Nach Tor -und Sieglosen Spiel am Freitag in Freiburg ging es für die Huskies am gestrigen Sonntag um Kapitän Manuel Klinge gegen die Eispiraten Crimmitschau. Vor 3.569 Zuschauern hatte bereits kurz nach Anpfiff Adriano Carciola die erste Möglichkeit auf der Kelle. Auch heute machte unseren Schlittenhunden die in den vergangenen Spielen fehlende Chancenverwertung zu schaffen. Unser Goalie Markus Keller wusste aber auch die Chancen der Eispiraten durch eine gute Leistung zu vereiteln.
Erlösung kurz vor Ende des ersten Drittels
In der 17. Minute konnte Thomas Merl die heimischen Zuschauer in der Eissporthalle Kassel jubeln lassen und erzielte nach guter Vorarbeit von Tyler Gron das 1:0.
Nachdem das zweite Drittel torlos blieb, konnte Phil Hungerecker kurz nach Beginn des Schlussdrittels das 2:0 erzielen. Von nun an hatten die Eispiraten einige Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten aber allesamt an Markus Keller. In Minute 59 konnte dann aber doch Robbie Czarnik den Anschlusstreffer für Crimmitschau erzielen. Markus Keller hatte den Kasten zugunsten eines weiteren Feldspielers verlassen. Evan Mc Grath konnte die Zuschauer kurz vor Schluss dann erlösen und erzielte den umjubelten 3:1 Endstand.
Vorschau
Am Freitag, den 23.02.2018 geht es dann in heimischer Halle im Derby gegen die Frankfurter Löwen
Sichert Euch bei uns im Fan Point Kassel am Friedrichsplatz 8 die letzten Stehplatztickets.
Informationen für unseren Vorverkauf findest Du HIER