Das DFB Pokalfinale steht

Im DFB Pokalfinale treffen Bayern und Frankfurt aufeinander

Das DFB Pokalfinale, was am 19. Mai in Berlin stattfindet ist vollständig. Der FC Bayern München trifft auf die Mannschaft von Trainer Nico Kovac aus Frankfurt. Das Team um Coach Jupp Heynkes setzte sich sehr eindeutig im Halbfinale gegen Leverkusen durch. Die Bayern gewannen mit 6:2 bei der Werself. Die Eintracht aus Frankfurt hingegen hatte es ein wenig schwieriger im Halbfinale. Frankfurt hatte die schwere Aufgabe auf Schalke zu gewinnen, was auch gut gelungen ist. Frankfurt lies hinten wenig zu und schoß das entscheidene 1:0 gegen die Königsblauen. So steht also fest das die Bayern am 19.05.18 auf die Hessen aus Frankfurt treffen. Frankfurt steht somit im zweiten Jahr hintereinander in einem DFB Pokalendspiel.

Der Weg des FC Bayern München nach Berlin

Die erste Station führte zum krassen Ausenseiter nach Chemnitz, wo die Bayern klar siegten. In Runde zwei dann ein Knallerlos gegen Leipzig. Dort setzte sich Bayern knapp im Elfmeterschießen durch. Im Achtelfinale wieder kein Losglück für Bayern, denn der BVB ist zu Gast. In einem spannenden Spiel gewinnt Bayern mit 2:1. Im Viertelfinale haben es die Münchner wieder etwas einfacher, denn sie sind beim SC Paderborn zu Gast und gewinnen klar. Das Halbfinale wird in Leverkusen gespielt, wo Bayern sehr eindeutig mit 6:2 gewinnt und im Finale in Berlin steht.

Der Weg der Eintracht nach Berlin

Auch Frankfurt war, wie jeder Bundesligist im Wettbewerb klarer Favorit in Runde eins. Die Eintracht war zu Gast beim TUS Erntebrück und gewann klar mit 3:0. In der zweiten Runde war Frankfurt zu Gast in Schweinfurt und gewann ebenfalls klar. Im Achtelfinale dann der erste ernstzunehmende Gegner mit Heidenheim, wo Frankfurt knapp nach Verlängerung gewinnt. Im Viertelfinale das erste Heimspiel und zugleich ein kleines Derby gegen Mainz. Frankfurt gewann mit 3:0. Mit einem 1:0 auf Schalke machen die Frankfurter den Weg nach Berlin perfekt.

Das T-Shirt zum Pokalfinale haben wir von der Eintracht natürchlich auch vorrätig. Bei weiteren Infos schau doch einfach mal HIER vorbei.

 

Vorheriger Beitrag
Das Pokalfinal T-Shirt der Eintracht ist da
Nächster Beitrag
Hessen Kassel empfängt Walldorf

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .