Spielorte der Nationalmannschaft bei der WM in Russland

DFB

Die Gruppenphase

Wir präsentieren euch die Spielorte der Nationalelf für die Welmeisterschaft in Russland 2018. Das erste Spiel des Titelverteidigers findet in Europas größter Stadt statt. Die Nationalelf wird am 17.06.18 zum ersten Gruppenphasenspiel in Moskau auf Mexiko treffen. Im modernisierten Luschniki-Stadion finden ca. 80.000 Zuschauer platz. In diesem Stadion finden außerdem 4 Gruppenspiele, 1 Achtelfinale, 1 Halbfinale und das große Finale statt.

Die weitere Reise führt die Deutsche Nationalmannschaft in die Touristenstadt Sotchi, die nach den Olympischen Winterspielen 2014 Weltbekannt wurde. Hier trifft Deutschland, am 23.06.18 im zweiten Spiel auf Schweden. Das Olympiastadion in Sotchi wurde zu einem Fußballtempel umfunktioniert und bietet 48.000 Zuschauern platz. Ebenfalls finden hier 4 Gruppenspiele, 1 Achtelfinale und 1 Viertelfinale statt.

Zum letzten Gruppenspiel und hoffentlich nicht dem letzten Spiel bei der WM, geht es am 27.06.18 weiter östlich von Moskau nach Kasan. Dort spielt Deutschland gegen die Elf von Südkorea. In der neuen, hochmodernen Multifunktionsarena, die schon beim Confed Cup erfolgreich getestet wurde, finden insgesamt rund 45.000 Zuschauer platz. Auch in dieser Arena werden 4 Gruppenspiele , 1 Achtelfinale und 1 Viertelfinale ausgetragen.

Deutsche Spiele im Überblick

So 17.06.18 in Moskau – Deutschland gegen Mexiko
Sa 23.06.18 in Sotchi – Deutschland gegen Schweden
Mi 27.06.18 in Kasan – Deutschland gegen Südkorea

Unsere Länderspiel Reisen findet Ihr HIER

Das neue Deutschland Trikot könnt Ihr HIER bequem im Shop bestellen

Vorheriger Beitrag
Müller Brüder entscheiden Spiel gegen Minden
Nächster Beitrag
Ostern steht vor der Tür

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü